Die Seite wird bei dir nicht richtig angezeigt? Kein Problem!

Vermutlich hast du die neue Webseite von Freund mit dem Internetbrowser vom Internet Explorer geöffnet, welcher technisch nicht mehr unterstützt wird.
Öffne unsere neue Seite ganz einfach mit einem anderen Internetbrowser!
Dein Freund Team

  • Spitzenleistung
  • Ehrlichkeit
  • Verantwortung
Ich bin deine Hand!

Ich bin deine Hand!

Freund – Dein Werkzeug.

Jeder Mensch möchte ein Dach über dem Kopf haben. Wir sorgen dafür, dass er es bekommt. Denn Freund produziert und vertreibt Handwerkzeuge für Dachdecker, Bauklempner, Spengler und Zimmerer. International. Marktführend. Und seit 175 Jahren in einer Qualität, die keine Kompromisse macht. Pro-Anwender auf dem Dach, an der Fassade und im Innenausbau arbeiten mit unseren Produkten effizient, sicher und präzise. So wie du. Denn wir denken, leben und produzieren Qualität. Mit Mitarbeiter*innen, die wissen, dass Spitzenleistung nur im Team entsteht. Für beste Arbeitsergebnisse. Für Werkzeuge, die ein Teil von dir sind. Wie die Hand, die dich führt. Präzise. Verlässlich. Immer da. Unverzichtbar. Ich bin deine Hand. Das ist mehr als ein Versprechen. Es ist ein Selbstverständnis.

Warum das Wir so wichtig ist

Wir lieben die Herausforderung und den Austausch mit dir. Weil wir im Miteinander die Qualitätsprodukte der Zukunft kreieren. Du, der Pro-Anwender auf dem Dach und an der Fassade. Und Freund als der Hersteller deines Werkzeugs. Du erzählst uns, was es können muss. Was du für deine Top-Performance brauchst. Wir inspirieren und begeistern dich für neue, spannende Projekte. Mit Produkten, die Maßstäbe setzen. Die einfach zu dir gehören. Jeden Tag in deine Hand.

Wie wir gemeinsam Großes kreieren

Wir leben die Veränderung. Spitzenleistung im Team, das ist viel mehr als das Produzieren und Vertreiben von hochwertigsten Werkzeugen. Mehr als dir, unserem Kunden, einen optimalen Nutzen zu bieten in Vertrieb und Service. Es ist ein permanentes Entwickeln neuer Ideen – auf der Basis deines Inputs, deiner Anregungen und Wünsche. „Ich bin deine Hand“, das bedeutet für uns auch, dass wir uns in deine Arbeitswelt hineindenken. Nachempfinden, wie du dein Werkzeug führst. Und was es können muss. Unsere Antwort auf deine Anforderung ist Leistung. Spitzenqualität. Nachhaltigkeit. Langlebigkeit. Für Produkte, mit denen du sicher, schnell, präzise und zuverlässig arbeitest. Die zu deiner Hand werden. Für beste Arbeitserlebnisse und -ergebnisse. Denn gemeinsam kreieren wir Großes.