Die Seite wird bei dir nicht richtig angezeigt? Kein Problem!

Vermutlich hast du die neue Webseite von Freund mit dem Internetbrowser vom Internet Explorer geöffnet, welcher technisch nicht mehr unterstützt wird.
Öffne unsere neue Seite ganz einfach mit einem anderen Internetbrowser!
Dein Freund Team

  • Spitzenleistung
  • Ehrlichkeit
  • Verantwortung
Stolz auf das HANDwerk
24. Mai 2019

Stolz auf das HANDwerk

Ich liebe meinen Beruf

„Er ist vielfältig und sehr abwechslungsreich, man ist immer an der frischen Luft – und einfach stolz auf sein HANDwerk! Ich persönlich mag ja besonders diese typischen „Fummelecken“, wenn man sehr präzise, mit ruhiger Hand und detailgenau arbeiten muss. So wie ich es zum Beispiel bei Blecharbeiten, Abkantungen und Mauerabdeckungen im Rhein-Sieg Kreis gemacht habe. Fürs Verarbeiten von Aluminium und Zink waren die Falzzangen, Durchlaufscheren und Schonhammer von Freund gar nicht wegzudenken. Ich verarbeite gerne Aluminium, weil man damit alles falzen kann. Es lässt sich überall anpassen und so formen, wie ich es brauche. Es ist besser haltbar als andere Eindeckungen. Und es ist dicht. Der Schonhammer ist mein absolutes Lieblingswerkzeug von Freund, aber ich kann auch die Falzzangen, Figurenscheren und den MasterCut sehr empfehlen. Das Arbeiten mit den Freund Werkzeugen macht einfach Spaß. Was ich meinen Kollegen immer rate, ganz unabhängig vom Dachdeckerberuf? Es ist dein Leben. Mach, was du für richtig hältst!"

Meine Botschaft

„Ganz klar: Es ist dein Leben. Mach, was du für richtig hältst! Und zwar unabhängig vom Dachdecker-Beruf." Selim Fritz

Meine Werkzeug-Empfehlung

„Fürs Verarbeiten von Aluminium und Zink sind die Falzzangen, Durchlaufscheren und Schonhammer von Freund gar nicht wegzudenken."