Deine Ausbildung. Wir sind am Start.

Deine Ausbildung. Wir sind am Start.

Denn wir wollen, dass du vom ersten Tag an zum Helden auf dem Dach wirst. Deshalb bekommst du von uns Dachdeckerwerkzeuge, die alles sind, aber nix von der Stange. Da steckt Herzblut drin. Können. Und Leidenschaft. Deshalb schleifen wir jeden Zentimeter deines neuen Schieferhammers von Hand. Wir wissen: Echte Schärfe macht den Unterschied, so dass du schon zum Ausbildungsstart das perfekte Werkzeug hast. Und später sowieso.

Damit du bei deiner Arbeit alles im Griff hast, bringen wir unsere Werkzeug für dich perfekt in Form. Lassen die Lederspäne nur so fliegen und drechseln, was das Zeug hält. Denn was die Natur uns gibt, geben wir an dich weiter. Und du nutzt es, lernst damit, wirst ein Meister deines Fachs. Ein Meister des Dachs. Mit einem Schieferhammer, der ganz natürlich in deiner Hand liegt. Da, wo er hingehört.

Schon bald wirst du merken: Nur die Harten kommen ... genau, aufs Dach. Denn wer da oben Schiefer hämmert, muss was drauf haben. Da sind Weicheier fehl am Platz. Deshalb tauchen wir unsere Werkzeuge tief in die Flammen, formen und härten sie. Damit du in deiner Ausbildung und auch später nichts anbrennen lässt. Du wirst probieren, lernen, Erfolge feiern und an ihnen wachsen. Dein Schieferhammer bleibt, was er ist: Einfach gut.

Und einfach cool. Denn die Kraft der Elemente macht ihn zum unverwüstlichen Begleiter. Wenn du deine Ausbildung beginnst, hat er schon einiges hinter sich. Er ist durch erfahrene Hände gegangen, vom Flammenbad ins Eis getaucht, hat prüfenden Blicken und jedem Härtetest standgehalten. Viel mehr geht nicht. Viel mehr brauchst du nicht. Denn wer das hinter hat, der schafft jede Schieferplatte mit links. Also: Rauf mit dir.

Du willst noch mehr!

Erzählen können wir dir hier viel. Sieh es dir selbst an.

Jetzt ansehen