Die Seite wird bei dir nicht richtig angezeigt? Kein Problem!

Vermutlich hast du die neue Webseite von Freund mit dem Internetbrowser vom Internet Explorer geöffnet, welcher technisch nicht mehr unterstützt wird.
Öffne unsere neue Seite ganz einfach mit einem anderen Internetbrowser!
Dein Freund Team

  • Spitzenleistung
  • Ehrlichkeit
  • Verantwortung
Liebe und Sorgfalt zum Detail
10. September 2019

Liebe und Sorgfalt zum Detail

Ich liebe Herausforderungen

„Irgendwie konnte ich ja nicht anders. Mein Großvater, mein Vater, mein Onkel – alle sind Dachdecker. Und von ihnen habe ich auch die absolute Liebe für diesen Beruf geerbt. Vor allem reizt es mich, wenn das Dach selbst besondere Anforderungen an mich stellt. Wenn es rund oder oval ist, wie ein Pavillon, den wir im Herbst 2019 in Oberwesel mit Naturschiefer gedeckt haben. Wenn wir mit Schiefer bei unregelmäßige Radien eindecken, wenn es steigende und fallende Traufen gibt, diese Herausforderungen liebe ich. Denn dann kommt es auf jedes Detail an. Und dann bin ich froh, wenn ich den Piccolo Schieferhammer und die schwarze Haubrücke von Freund in der Hand habe. Meine absolute Empfehlung! Weil ich weiß, dass damit alles rund läuft. Ich habe inzwischen viel Erfahrungen mit Rundungen, keine Frage. Und mit diesem Werkzeug macht es immer wieder Spaß, mit Sorgfalt und Liebe zum Detail ans Werk zu gehen."

Meine Botschaft

„Meiner Meinung nach vereint das Handwerk mit die ehrlichsten und ehrbarsten Berufe. Wir hinterlassen bleibende Werke und dessen sollten wir uns bewusst sein. Mit diesem Gedanken sollten wir täglich versuchen das Beste aus uns und dem uns zur Verfügung stehenden Werkstoffen herauszuholen. Diesem Anspruch gegenüber unserem ehrbaren Handwerk, dem Objekt, der Kundschaft und uns selbst,müssen wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden." Martin Engelke

Meine Werkzeug-Empfehlung

„Der Piccolo Schieferhammer ist meine absolute Empfehlung! Mit diesem Werkzeug macht es immer wieder Spaß, mit Sorgfalt und Liebe zum Detail ans Werk zu gehen."