Die Seite wird bei dir nicht richtig angezeigt? Kein Problem!

Vermutlich hast du die neue Webseite von Freund mit dem Internetbrowser vom Internet Explorer geöffnet, welcher technisch nicht mehr unterstützt wird.
Öffne unsere neue Seite ganz einfach mit einem anderen Internetbrowser!
Dein Freund Team

  • Spitzenleistung
  • Ehrlichkeit
  • Verantwortung
Gesund durch den Arbeitsalltag
09. Juni 2020

Gesund durch den Arbeitsalltag

Verantwortung übernehmen

Das machen wir tagtäglich. Für Deine Sicherheit und Deinen Komfort auf der Baustelle. Jedes Mal, wenn Du unser Werkzeug in Deinen Händen hältst. Verantwortung beginnt jedoch schon viel früher. Bei uns und gegenüber unseren Mitarbeitern, die mit vollem Einsatz Dein Werkzeug produzieren, bewerben und verkaufen. Daher ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ein essenzieller Bestandteil unseres und Deines Erfolgs. Und Erfolg kommt nur durch Spitzenleistung.

Spitzenleistung erreichen

Wir geben jeden Tag unser Bestes. Für Dich und Deinen Komfort. Grundvoraussetzung dafür ist aber nicht alleine ein positives Mindset, sondern auch unsere körperliche Verfassung. Nur wer sich fit und gesund fühlt, kann Spitzenleistung erreichen. Dazu gehört neben einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme und gesunder Ernährung auch eine optimale sowie ergonomische Arbeitsplatzeinrichtung und -umgebung. Ganz egal, ob Du in der Verwaltung, in der Fertigung oder im Lager arbeitest.

Vitamine annehmen

Seit knapp 3 Jahren verantworten unsere Azubis die Vitaminversorgung unserer Mitarbeiter. Was einst als Mini-Azubi-Projekt begann, entwickelte sich sehr schnell zu einer Routine mit großer Wirkung. Und das gleich in mehreren Bereichen. So lernten beispielsweise unsere Azubis sehr schnell, wie aus einer vermeintlich kleinen Aufgabe ein richtiges Projekt wird und wie man dieses eigenverantwortlich steuert. Auf der anderen Seite stieß die Vitaminversorgung auf eine derart große Nachfrage, dass der Obstkorb oft schon nach wenigen Stunden wieder leer war. Ein klares Zeichen für gesunde Ernährung und Vitamine am Arbeitsplatz.

Wasser trinken

Still, sprudelnd oder schön gekühlt. Hier ist für jeden etwas dabei. Seit knapp einem Jahr haben wir gleich in mehreren Bereichen Wasserspender aufgebaut. Sehr zur Freude aller Mitarbeiter, die so über den Tag verteilt selbstständig dafür sorgen können, ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu sein. Wusstest Du eigentlich, dass unser Körper zu 65% aus Wasser besteht und die Flüssigkeit dementsprechend unsere Körpertemperatur reguliert? Kein Wunder warum es so wichtig ist, ausreichend zu trinken, gerade in den heißen Sommermonaten. Je nach Größe und Gewicht liegt hier die empfohlene Menge bei 2 bis 4 Litern pro Tag.

Teil des Teams werden

Du liebst es praktisch zu arbeiten und möchtest Dich dabei immer weiter entwickeln? Du bist offen und neugierig und nimmst Herausforderungen an? Für Dich gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Offene Stellen