MasterCut von FREUND

Einfach besser abschneiden!

Für das saubere und präzise Bearbeiten von Schiefersteinen oder Faser-zementplatten hat die Wuppertaler P.F. FREUND & CIE. GmbH mit dem MasterCut eine neue und einfach zu bedienende Handschieferschere entwickelt.

Ergonomisch geformt und mit Softgriffen ausgestattet ermöglicht die neuste Generation der FREUND Handschieferschere komfortables und zugleich präzises Arbeiten. Dank komplett überarbeitetem Design wird das Schneiden für den

Profihandwerker nochmals einfacher. Die neue Konstruktion ermöglicht immer freie Sicht auf die gesamte Schnittfläche. Sowohl die Schneide als auch der Locher wurden optimiert. Eine stabile, bruchfreie Feder garantiert beste

Ergebnisse bei gleichzeitiger Kraft- und Zeitersparnis.

Besonderer Clou der neuen Handschieferschere: die Entwickler haben sie auf das zu schneidende Material abgestimmt. Ist die Lochvorrichtung oben, lässt sich so am besten Faserzement schneiden, die Bruchkante bildet sich unten. Soll Schiefer geschnitten werden, ist die Handschere einfach zu drehen. Dadurch ist die beim Schneiden entstehende schöne Bruchkante sichtbar oben. Die Lochvorrichtung ist ebenfalls sowohl nach oben als auch nach unten zu verwenden. Beste Bedingungen für sauberes und optisch anspruchsvolles Arbeiten.

Die neue Schieferschere setzt sich aus nur wenigen, hochwertigen Teilen wie z.B. dem Druckgusskörper aus erstklassigem Aluminium zusammen. Zur Wartung oder Reinigung sind nur zwei Schrauben zu lösen. Zusätzlich

sorgt ein ganz neuer Finger- und Handschutz für noch mehr Arbeitssicherheit. Konkret bedeutet das: kein Fingerquetschen mehr, weder beim Lochen noch beim Schneiden. Damit wird der neue MasterCut zu einem sicheren, zuverlässigen und langjährigen Begleiter für den Dachhandwerker.

P.F. FREUND & CIE GmbH | Hahnerberger Strasse 94-96 | 42349 Wuppertal | +49 (0) 202/40929-0