MasterCut gewinnt "Eisen 2014" Innovation Award

MasterCut von FREUND schneidet exzellent ab!

Gegen über 80 Bewerbern und elf Nominierten für die innovativste Produktentwicklung konnte sich die Wuppertaler P.F. FREUND & CIE. GmbH mit dem MasterCut durchsetzen und gewann den begehrten EISEN 2014. In einem Festakt zur Eröffnungsveranstaltung am Abend des ersten Messetages der Internationalen Eisenwarenmesse Köln am 9. März 2014 wurden die Gewinner bekanntgegeben und mit dem EISEN 2014 geehrt.

Neben dem MasterCut von Freund zeichnete die Jury drei weitere Werkzeuge mit dem EISEN 2014 Innovation-Award aus. Für Hans-Dieter Sanker, Geschäfts-
führer der P.F. Freund & CIE. GmbH, der den Preis gemeinsam mit Jochen Kögel entgegen nahm, ist die Auszeichnung ein gelungener Auftakt für die  gerade erst am Markt präsentierte neue und einfach zu bedienende Handschiefer-
schere MasterCut. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass mit dem EISEN 2014 nicht nur das Produkt selbst, sondern auch unsere Innovationskraft, unser Knowhow und unser hohes Qualitätsbewusstsein ausgezeichnet wurden.
Denn neben dem MasterCut waren wir in diesem Jahr auch mit unserer neuen Andrückrolle für den Innovations-Award nominiert“, so Hans-Dieter Sanker.

Der EISEN 2014 Innovation-Award wurden zum zweiten mal von der Koelnmesse und dem ZHH – Zentralverband Hartwarenhandel e.V. an innovative Hersteller der Eisenwarenbranche vergeben. Im Mittelpunkt des Awards stehen nicht die Unternehmen selber, sondern deren Produkte. Die besten Siegeschancen hatten auch in 2014 innovative und interessante Lösungen, die sich durch einen besonderen Nutzen, eine hohe Funktionalität und Qualität für den Endver-
braucher auszeichnen.

P.F. FREUND & CIE GmbH | Hahnerberger Strasse 94-96 | 42349 Wuppertal | +49 (0) 202/40929-0